3 Spiele Turnier 2023

Flyer 3ST 19 web

3 Spiele Turnier 2023

 

Das 21. Turnier fand am 13. Mai 2023 statt.

Herzlichen Dank für eure Teilnahme und die tollen Spiele.

 

Wir freuen uns, euch am 04. Mai 2024 in Zeglingen am 3 Spiele Turnier begrüssen zu können.

TV Zeglingen & OK 3 Spiele Turnier Zeglingen

3 Spiele Turnier 2022

Flyer 3ST 19 web

3 Spiele Turnier 2022 - 20 Jahre

20Jahre

PG|10.05.2022

Nach 2 Jahren Zwangspause fand das Turnier mit grossem Erfolg wieder statt. Aufgrund der erfreulichen Anmeldezahlen startete das Turnier bereits um 08.30 Uhr. Man merkte den Spielerinnen und Spielern die Freude richtig an, dass endlich wieder ein so grosses Turnier stattfinden konnte.

Trotz wechselhaften Wettervorhersagen und angekündigten Gewitter um 15 Uhr, konnte das Turnier trotz Donnergrollen während den Finals trocken zu Ende gespielt werden. 10 Minuten später ging ein Platzregen nieder😜.

Falls jemand trotzdem einen Regentropfen abbekam, konnte dieser mit dem Jubiläumsgeschenk - ein Sporttuch - abgewischt werden.

Auch am Abend in der Turnhalle beim Tanz mit dem Voralpen-Tiroler merkte man den Nachholbedarf an der ausgelassenen und fröhlichen Stimmung. Durch den Platzregen direkt nach dem Final suchten sehr viele Spielerinnen und Spieler in der Mehrzweckhalle Unterschlupf. So war die Halle im Nu bis auf den letzten Stuhl besetzt. Dadurch wurde der Andrang in der Festwirtschaft schlagartig so gross, dass grössere Wartezeiten beim Essen in Kauf genommen werden mussten! Wir entschuldigen und dafür🙏🙏🙏.

Wir freuen uns, euch am 13. Mai 2023 in Zeglingen am 3 Spiele Turnier begrüssen zu können.

TV Zeglingen & OK 3 Spiele Turnier Zeglingen

2. ABSAGE!   3 Spiele Turnier 2021 - 20 Jahre

 

* * *   UPDATE   * * *   CORONA   * * *   UPDATE

18.05.2021

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir unseren Anlass leider bereits zum zweiten Mal absagen!

Trotz Hoffnung auf eine mögliche Durchführung mit Verschiebung von anfangs Mai auf Ende Juni, wurden vom Bundesrat leider zu wenig Lockerungen für eine Durchführung in Aussicht gestellt.

Da unser 3 Spiele Turnier unter "Amateursport" fällt, wären ab 31. Mai nur 50 Teilnehmer plus Zuschauer erlaubt! Dies nützt uns leider herzlich wenig.

Somit sind wir gezwungen, nach 2020 auch das Turnier 2021 absagen zu müssen!

 

Wir freuen uns auf eure sehr zahlreiche Teilnahme am 7. Mai 2022!

Die Ausschreibung folgt Ende Februar 2022.

Aktuelle Infos folgen auf dieser Homepage, auf Facebook und per E-Mail.

 

Bleibt alle gesund...

TV Zeglingen

3 Spiele Turnier 2021 - 20 Jahre

Flyer 3ST 19 web

Willkommen am 3 Spiele Turnier 2021  (Vol. 20)

20Jahre

NEUES DATUM!

Das 3 Spiele Turnier 2021 wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation vom 8. Mai auf den 26. Juni 2021 verschoben. Wir hoffen, dass sich bis dann die aktuelle Situation verbessert hat und Anlässe dieser Grösse wieder stattfinden können!

 

Dieses Jahr findet das beliebte 3 Spiele Turnier in Zeglingen coronabedingt/ ausnahmsweise am 26. Juni statt. Dies wäre der Samstag vom abgesagten Kantonalturnfest in Zwingen.

Aufgrund der akutellen Corona-Situation findet kein Abendprogramm statt. Zudem werden keine Mixed-Kategorien angeboten.

Für die Verpflegung wird mit einem Take-Away - Angebot gesorgt sein.

Der Spielbetrieb wird aufgrund aktueller Lage erst zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt!

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Startgeld in diesem Jahr erst am Turnier eingezogen, falls dieses durchgeführt werden kann! 

 

Wir freuen uns, euch (hoffentlich) ein Turnier organisieren zu dürfen und freuen uns über eure zahlreichen Anmeldungen.

TV Zeglingen & OK 3 Spiele Turnier Zeglingen

 

Bleibt alle gesund :-)

 

 

ABSAGE!  3 Spiele Turnier 2020 - 20 Jahre

Flyer 3ST 19 web 


* * *   UPDATE   * * *   CORONA   * * *   UPDATE

26.03.2020

Leider hat das Corona-Virus nun auch das 3 Spiele Turnier 2020 "gefressen"!

Aus aktueller und leider hoffnungsloser Lage müssen auch wir unseren Anlass absagen!

Natürlich sind auch wir kulant und erstatten euch das Startgeld. Alle angemeldeten Vereine/Teams bekommen in den nächsten Tagen ein E-Mail mit dem Aufruf, die Bankdaten für die Rückzahlung des bereits bezahlten Startgelds anzugeben!

 

Wir freuen uns auf eure sehr zahlreiche Teilnahme im 2021!

Die Ausschreibung für das 20. 3 Spiele Turnier folgt im Januar 2021.

Aktuelle Infos folgen auf dieser Homepage, auf Facebook und per E-Mail.

 

Bleibt alle gesund...

TV Zeglingen

3 Spiele Turnier 2019

Flyer 3ST 19 web 

Wetter-Novum icons8 schneeregen 100

PG| Das hat es bisher noch nicht gegeben. Neben Regen wie im 2017, schneite es dieses Jahr tatsächlich das erste Mal an einem 3 Spiele Turnier! Neben dem Schnee waren auch die kalten Temperaturen für die Spielerinnen und Spieler, aber vor allem für die Schiedsrichter sehr unangenehm!

Zum Glück bewahrheiteten sich die schlechten Vorhersagen nicht, welche bereits zum Turnierbeginn um 8.30 Uhr Regen voraussagten. Er blieb erstaunlich lange aus und war bis am späteren Nachmittag intensiv. Um 10.30 Uhr regnete es einmal leicht, danach blieb es von oben trocken und zwischendurch schien auch kurz die Sonne durch die Wolken durch. Der Regen- und Schneefall setzte ab 15.15 Uhr richtig ein. Bis zum Final blieb es leider nass.

Nächstes Jahr feiert das Zeglinger 3 Spiele Turnier sein 20 jähriges Jubiläum.

TV Zeglingen

3 Spiele Turnier 2018

Flyer 3ST 17 web

Wieder gute Bedingungen am Turnier 2018.

PG| Nach einem Jahr "Regenpause" im 2017 konnte das diesjährige, 18. 3 Spiele Turnier bei trockenem Wetter über die Bühne gehen. War es am Vormittag noch  teilweise bewölkt, kamen die Spielerinnen und Spieler am Nachmittag in den Genuss der Sonne bei angenehmen 22-24 Grad.

Traditionell konnte nach der Rangverkündigung das Tanzbein zu Notenakrobat Hausi geschwungen werden, oder der Durst und Hunger in der Festwirtschaft oder den beiden Bar's gestillt werden.

Herzlichen Dank allen TeilnehmerInnen der 182 gestarteten Teams für die fairen Spiele und die fast reibunglos funktionierenden Schiedsrichtereinsätze.

 

TV Zeglingen

 

3 Spiele Turnier am 3KreisTurnfest

KREISTURNFEST F 07B GERADE SCHRIFT Trans

 

Willkommen zum 3 Spiele Turnier am 3KTF

 

Hier findet ihr die Links zu den wichtigsten Infos & Reglementen des Zeglinger 3 Spiele Turniers, welches auch am 3KTF 2018 angeboten wird:

 

Es werden gemäss Wettkampfvorschriften Art. 4.1.4 folgende Kategorien angeboten (kein Mixed):

  • Turnerinnen
  • Turner
  • Frauen
  • Männer

 

Alle verfügbaren Dokumente sind im Downloadbereich unter "Download Infos & Reglemente" zu finden!

 

3 Spiele Turnier 2017

Flyer 3ST 17 web

 

Es kann nicht immer nur Sonnenschein geben!!!

PG| Dieses Jahr war das Wetter wieder einmal schlecht. Bereits am Morgen, als die Turnerinnen um 08.30 Uhr das Turnier eröffneten, begann es zu regnen. Zwischenzeitlich und bis um 14 Uhr war es dann trocken und die Sonne zeigte sich auch ab und zu! Doch dann begann der Dauerregen, welcher bis zum Finale um 19.15 Uhr anhielt.

Mit 189 Teams war es dieses Jahr eine neue Rekordbeteiligung! Nach Anmeldeschluss waren die 168 Teams ausgebucht, aber immer noch 45 Teams in der Warteliste. Dies bewegte die Wettkampfleitung dazu, nochmals 21 Teams aus der Warteliste starten zu lassen. Dieser Schritt machte aber einen Turnierbeginn bereits um 08.30 Uhr notwendig und schob den letzten Final auf 19.15 Uhr! Die neue Kategorie 50+ kam nur bei den Männern zu stande. Bei den Frauen meldeten sich zu wenige Teams an!

Traditionell unterhielt Notenakrobat Hausi's die Turnerinnen und Turner nach der Rangverkündigung und bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen. Oder der Durst und Hunger wurde in der Festwirtschaft oder den beiden Bar's gestillt.

Herzlichen Dank allen TeilnehmerInnen für die fairen Spiele und fürs Ausharren im Regen!

 

Bericht Volksstimme 17 

TV Zeglingen

 

3 Spiele Turnier 2016

Flyer 3ST 16 web

 

Schon wieder gute Bedingungen am Turnier 2016.

PG| Zum 4. Mal in Folge konnte auch das diesjährige 3 Spiele Turnier bei trockenem Wetter über die Bühne gehen. Strahlender Sonnenschein und warme bis sogar heisse Temperaturen liessen die Teilnehmer schwitzen!

Mit 154 Teams waren dieses Jahr etwas weniger Mannschaften am Start!

Traditionell unterhielt Notenakrobat Hausi's die Turnerinnen und Turner nach der Rangverkündigung und bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen. Oder der Durst und Hunger wurde in der Festwirtschaft oder den beiden Bar's gestillt.

Herzlichen Dank allen TeilnehmerInnen für die fairen Spiele!

 

TV Zeglingen

 

3 Spiele Turnier 2015

Flyer 3ST 15 web

 

Wiederum gute Bedingungen am Turnier 2015.

PG| Wie in den letzten zwei Jahren konnte auch das diesjährige 3 Spiele Turnier bei trockenem Wetter über die Bühne gehen, obwohl es in der Nacht noch geregnet hatte. Teilweise war es etwas bewölkt, dafür nicht so heiss wie im letzten Jahr.

Die Team-Begrenzung (2 Teams pro Verein) funktionierte wiederum sehr gut, so dass auch alle Teams in der Warteliste mitmachen durften! Die für die optimale Platzausnützung umgestellten Spielfelder bewährten sich ebenfalls erneut.

Traditionell konnte nach der Rangverkündigung das Tanzbein zu Notenakrobat Hausi's geschwungen werden, oder der Durst und Hunger in der Festwirtschaft oder den beiden Bar's gestillt werden.

 

Herzlichen Dank allen TeilnehmerInnen der 170 gestarteten Teams für die fairen Spiele!

 

TV Zeglingen

 

3 Spiele Turnier 2014

Flyer 3ST 14 web

 

Die Sonne - der neue Freund des 3 Spiele Turniers

PG| Wie im Vorjahr schien auch dieses Jahr die Sonne von Beginn weg. Herrliches Wetter und angenehme Temperaturen beglückten unser 14. 3 Spiele Turnier. Die Teilnehmer waren gut gelaunt und hatten viel Freude am Spiel.

Die neue Team-Begrenzung (2 Teams pro Verein) funktionierte sehr gut, so dass auch alle Teams in der Warteliste mitmachen durften! Ebenfalls sehr gut bewährte sich die Umstellung der Spielfelder vom üblichen System zu den nach Spielart zusammengefassten Feldblöcken.

Wiederum konnte nach der Rangverkündigung das Tanzbein zu Notenakrobat Hausi's geschwungen werden, oder der Durst und Hunger in der Festwirtschaft oder den beiden Bar's gestillt werden.

 

Das OK des TV Zeglingen

 

3 Spiele Turnier 2013

Flyer 3ST 13

 

Der Wettergott kann es doch noch!

PG|Regnete es in der Nacht nochmals kräftig, kam das schöne Wetter dann pünktlich in den Samstags-Morgenstunden. Bei schönstem Sonnenschein konnte die bisher grösste Ausgabe des 3 Spiele Turnier gestartet werden. Starteten nicht weniger als 186 Teams in den sechs Kategorien! So musste sogar eine zusätzliche Anlage eingeplant und gebaut werden.

Die Teams lieferten sich bis ins Finale spannende Matches und kämpften um jeden Punkt. Am Abend wurde dann zur Musik von Hausi das Tanzbein geschwungen und auf die Resultate angestossen. Sportfans kamen in der Alphüttli-Bar auf die Kosten, wurde doch der Eishockey-WM-Halbfinal Schweiz-USA live übertragen.

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und allen HelferInnen für ein weiteres, tolles 3 Spiele Turnier. Bis nächstes Jahr...

 

Bericht in der Volksstimme

 

3 Spiele Turnier 2012

Flyer 3ST 2012

Leider war uns das Wetter dieses Jahr nicht wohl gesinnt. Was beim Aufstellen am Freitagabend noch mit Temperaturen um 25 Grad erfreulich anfing, nahm am Samstagmorgen eine andere Fortsetzung. Die Temperatur war um ca. 10 Grad gefallen und es regnete immer wieder. Regenjacke und Schirm wurden zum wichtigsten Accessoire.

Wir vom TV Zeglingen können das Wetter leider auch noch nicht machen! Wir möchten aber allen Teams ein grosses Kompliment aussprechen. Keine einzige Mannschaft hatte sich wegen des schlechten Wetters vorher noch abgemeldet oder ist nicht erschienen. Vielen Dank für eure Fairness und euren Sportsgeist.

 

OK 3ST Zeglingen

 

Plakat 3ST 2011

Bericht in der Volksstimme

 

3 Spiele Turnier 2010

Das Turnier fand am Samstag 15. Mai statt.

tn 3-Spiel-2010

Das 3 Spiele Turnier ging auch in diesem Jahr reibungslos über die Bühne.

Der TV Zeglingen bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen für die fairen Spiele.

Ein weiterer Dank geht an alle HelferInnen, den SchiedsrichterInnen und natürlich auch den Sponsoren. Ohne sie wäre dieses Turnier nicht durchführbar!

 

3 Spiele Turnier 2009

Das 3 Spiele Turnier ging auch in diesem Jahr reibungslos über die Bühne.

Der TV Zeglingen bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen für die fairen Spiele.

Ein weiterer Dank geht an alle HelferInnen, den SchiedsrichterInnen und natürlich auch den Sponsoren. Ohne sie wäre dieses Turnier nicht durchführbar!

3ST 2009 (102)

3ST 2009 (119)

 

Hinweis
Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies oder ähnliche Technologien für technische Zwecke ein und – mit Ihrer Einwilligung – für andere Zwecke. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen. Verwenden Sie den „Zustimmen“-Button, um dem Einsatz solcher Technologien zuzustimmen.